Oft denkt man, man antwortet nur dem Kunden, der die Bewertung geschrieben hat, aber: 89% aller Menschen, die Bewertungen lesen, lesen auch die Antworten dazu. Nutzt du das bereits aktiv für dein Marketing?
Weil einfach nur "Danke" verschenktes Potenzial ist
Du hast Werte, du lebst dein Serviceversprechen, du brennst für Qualität und du bietest viele Leistungen. Zeit, dass all das in deinen Antworten zu sehen ist. Oder nicht?
Denn deine Antworten haben eine riesen Reichweite.
Negative Bewertungen: Imageschaden oder Chance?
Kunden lesen zuerst die negative Bewertungen. Das lässt sich nicht ändern. Deswegen musst du dich da richtig positionieren.
Eine hervorragende Antwort auf eine negative Bewertung ist besser als eine positive Bewertung ohne Antwort. Profis machen deine Negativbewertungen zu Kaufargumenten!
Warum das Monitoring und Beantworten auslagern?
Zeitersparnis
Entlastung Ihres Teams von zeitaufwändigen Routineaufgaben, damit es sich auf das Kerngeschäft konzentrieren kann
Expertenunterstützung
Zugriff auf Spezialisten für Krisenkommunikation und die richtige Tonalität in jeder Situation
Kostenersparnis
Extra wen einstellen können sich kleinere Unternehmen nicht leisten. Also muss es ein Bestandsmitarbeiter zusätzlich übernehmen. Auslagern spart Kosten bei Einarbeitung, Fortbildung und Arbeitszeit.
Fingerspitzengefühl
Zwischen Selbstvermarktung und angeberischer Prahlerei ist oft wenig Platz. Wie viel Selbstvermarktung kann rausgeholt werden, ohne Kunden zu verprellen? Der Profi weiß es.